Subheader

Bist du auf der Suche nach kreativen Ideen aus Papier? Dann bist du bei meinem Blog Bastelcraft genau richtig.

Dienstag, 15. September 2015

Stifte- und Utensilien-Tasche für einen Planner

Ich habe die Idee auf Pinterest gesehen und wollte dies für meinen Planner bzw. Notizbuch auch unbedingt haben. 

Nachdem ich dieses Jahr wieder angefangen habe ein Notizbuch für meine to do Listen zu führen, musste ich auch immer zwei bis drei Stifte/Farben dabeihaben, mit denen ich "meine" To-Do-Methodik pflege. 

Eine Tasche musste her - und mit dieser Idee hatte ich sie gefunden! 


Zudem ist das Ganze auch ganz leicht umzusetzen: 

In deinen Wunschmuster einfach ein langes Stück 2x der Größe seiner Notizbuchs häkeln. 

Dieses dann in der Mitte umschlagen und an einem Ende einen Reißverschluss annähen. Ich habe auch schon Anleitungen gesehen, wie man Reissverschlüsse anhäkeln kann, fand das aber zu aufwendig. Das annähen halt genauso gut und sieht auch gut aus.

Die anderen zwei Seiten müssen dann noch zusammengehäkelt oder zusammengenäht werden, so dass die gewünschte Tasche entsteht.

Da mein Notizbuch ein Ringbuch ist, habe ich noch zwei einfache Reihen gehäkelt und diese an die Tasche genäht (könnte man auch wieder anhäkeln). Für andere Notizbücher finden sich sicherlich andere Lösungen (z. B. einer Befestigung am Gummizug oder wenn es diesen noch nicht gibt dann gleich einen mit ins Projekt einnähen).

Ich empfehle keine "3D Muster" zu häkeln, weil sich die Tasche dann ggf. zu weit von Notizbuch abgebt und dieses unnötig vergrößert. So ein Notizbuch wird schon von alleine dick genug, oder? :-D

Dieser Beitrag ist verlinkt auf: Haekelliebe: September-2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen