Subheader

Bist du auf der Suche nach kreativen Ideen aus Papier? Dann bist du bei meinem Blog Bastelcraft genau richtig.

Montag, 29. Juni 2015

Stricken ist ja nicht so meins...

... daher finde ich Strickliesen ja ganz praktisch. ;-)



Wenn ich von einer Strickliese spreche, meine ich in Bezug auf Mützen natürlich nicht das kleine Lieschen, sondern diese Ringe links im Bild. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen, von der Puppenmütze bis zum Erwachsenen-Kopf und für Schlauchschals.

Letzten Winter habe ich zwei Mützen fertig gestellt. Passend zur Schwarzen habe ich sogar noch einen Schal "gestrickt". Hierfür geht man die Strickliese nicht reihum, sondern macht auf der Hälfte (oder bei gewünschter Schalbreite) kehrt und strickt Reihenweise hin und zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen