Subheader

Bist du auf der Suche nach kreativen Ideen aus Papier? Dann bist du bei meinem Blog Bastelcraft genau richtig.

Freitag, 27. Oktober 2017

Weihnachtsbäumchen Girlande nähen

In den Läden gibt es schon wieder seit ein paar Wochen Lebkuchen. Zeit an Weihnachten zu denken. :-)


Ich habe mir vorgenommen wieder mehr zu nähen. Also habe ich schonmal ein paar Weihnachtsbäumchen genäht.

Zunächst benötigst du zwei Stoffe (es können natürlich auch zwei gleiche sein), die du in der gewünschten Größe zu einem Dreieck (wie abgebildet) schneidest. Ich habe dafür eine Vorlage aus Papier, da alle meine Bäume gleich groß sein sollten.

Die zwei Dreiecke links auf links feststecken und an den zwei Längsseiten aufeinandernähen. Die untere Seite wird erst später per Hand zugenäht.

Den Stoff auf Rechts drehen und an der Spitze einen Faden von innen nach außen durchfädeln. Am besten an einem Ende des Fadens einen dicken Knoten machen, damit er auch hält.

Dann den Baum in der gewünschten Menge mit Watte ausstopfen. Ich habe hierfür Filterwatte von meinem Aquarium verwendet, da ich davon reichlich übrig habe. Gewöhnliche Watte aus der Drogerie oder Bastelwatte geht natürlich auch.


Am Ende die ein Stück Stoff für den Stamm mittig an der Unterseite befestigen und diese ganz zunähen.

Fertig ist ein Bäumchen. Geht auch ganz fix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen