Ich konnte mal wieder meine Häkelnadel beiseite legen und ein paar Fotos von meiner neusten Kreation schießen. Diesmal habe ich eine Nadelaufbewahrung für meine ganzen Häkelnadeln gewerkelt. Es hat mich ein paar Wochenenden gekostet - ich häkeln nur am WE, unter der Woche sind meine ganzen Papierarbeiten dran - aber es hat sich gelohnt, finde ich.
Im Internet habe ich eine super Anleitung auf Englisch gefunden. Wer Häkelschrift lesen kann, kann dort auch eine solche zum Nachhäkeln des Musters finden.
Ich bin etwas vom vorgegebenen Muster abgewichen und habe jeweils zwei Reihen mit einer Farbe gehäkelt. In der englischen Anleitung wird für jede Reihe eine neue Farbe gewählt.
Die Häkeltasche besteht quasi aus zwei Häkelteilen (wenn ich den gehäkelten Knopf und die Lasche nicht mitzähle). ;-) Mit der größeren Fläche (später die Außenseite), habe ich angefangen.
Die Innenseite habe ich mit einfachen festen Maschen gehäkelt. Für die Breite der unterschiedlichen Farbstreifen habe ich vorher geguckt, wie dick meine Häkelnadeln sind (ich habe viele Plastiknadeln, die sind ja etwas dicker).
Zum Schluß habe ich aus festen Maschen noch eine Schlaufe gehäkelt und einen Knopf mit Stäbchen und darauf feste Maschen um einen Kreisring.
Challenge:
oh wie schön, etwas gehäkeltes sieht man selten.
AntwortenLöschenDas ist eine tolle Häkeltasche!
Danke für Deine Teilnahme bei den BT
lg Sternenglanz
Da hast Du ein ganz bezauberndes Werk kreiert
AntwortenLöschenHab ganz lieben Dank für die Teilnahme bei den Basteltanten
Liebe Grüße
Vanessa